Alla Lipp

Einschlägige Ausbildung

- Germanistikstudium in der Ukraine
- Studium an der Fachakademie für Übersetzer und Dolmetscher beim Sprachen & Dolmetscher 

   Institut München
- Staatsprüfung zur Übersetzer für Ukrainisch (Fachgebiet Technik)

- Staatsprüfung zur Übersetzer für Russisch (Fachgebiet Wirtschaft)
  


Berufserfahrung

Sieben Jahre in Folge war ich als Dolmetscherin und Übersetzerin in der Ukraine tätig (beim Bau und Inbetriebnahme durch deutsche Baufirmen von zwei Produktionsunternehmen)
  

Seit 2004 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin in Deutschland
 

 

Mit meinen Dolmetsch- und Übersetzungsleistungen war ich für folgende Kunden tätig:
PICARD Lederwaren, medi, Siemens (Siemens Power Academy Nürnberg), SUMIDA (ehemals VOGT electronic), Glas Trösch, Euroglas, Iwis-Ketten, Frank Elstner (Sendung "Mensch der Woche"), Otto Wiesheu (ehemaliger Bayerischer Staatsminister für Wirtschaft) u. a.
  

Top